juckplotz

American Cars

In Allgemein on 14. November 2016 at 22:24

F08A0369
Vor vielen Jahren, als weder in Europa noch in den USA irgendjemand an manipulierte Abgaswerte dachte, da waren für mich die amerikanischen „Straßenkreuzer“ einfach der Inbegriff von Freiheit und Abenteuer. Als Jugendlicher war natürlich der Sprung über den großen Teich nicht drin, also schaute man die Filme, in denen die Autos auch manchmal Purzelbäume schlugen und in Flammen aufgingen.
Als ich dann endlich irgendwann vor ein paar Jahren in die USA kam, war von den „Muscle Cars“ nicht mehr viel zu sehen. Auch die Amerikaner hatten jetzt oft europäische oder japanische Autos. Und auch die US-amerikanische Autoindustrie war „zahm“ geworden. Und trotzdem, der Traum bleibt. Und so war ich vor einem starken Jahr in Böblingen bei den „American Cars“ und habe Fotos gemacht. Leider waren viele Menschen um die Autos, und nicht gerade die, die zum Ambiente gepasst haben. Ich will mich da gar nicht ausschliessen. Also habe ich Detailaufnahmen gemacht und versucht, meinen „American Car Dream“ in Bildern auszuleben.
Vielleicht gefällt es ja auch dem einen oder der anderen meiner Leserschaft
Viel Spaß

F08A0368

F08A0266 F08A0367

F08A0351

Mehr Bilder vom American Car Treffen auf meiner Flickr Seite

Falls jemand an der Aufnahme- und Nachbearbeitungstechnik interessiert ist:
Viele dieser Bilder sind als Belichtungsreihe entstanden… Normal, überbelichtet und unterbelichtet. Danach wurden diese Bilder in einem Programm miteinander „verrechnet“
Die weitere Nachbereitung fand mit „Lightroom“ statt.

Advertisements
  1. Klasse Aufnahmen! Da können die Designs aktueller Autos nicht mehr mithalten! Schade, dass so etwas nicht mehr gebaut wird 🙂
    Herzliche Grüße von der Alm
    Mallybeau

  2. Dankeschön. Ich finde auch, dass die alten Schlitten mehr“Charakter“ hatten.

  3. Ja, die Kisten hatten echt was. Ich würde nie sowas besitzen, geschweige denn fahren. Aber rein optisch ist es der Knaller.

    • Klar. Vor allem in der heutigen Zeit ist es bestimmt nicht das richtige Zeichen, mit so einem Auto rumzufahren. Aber ehrlich: Ich bin froh, dass ich wahrscheinlich nie die Chance haben werde, so was zu besitzen. Ich weiss nämlich nicht, ob ich widerstehen könnte 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: