juckplotz

Alter Sack – Ein Quiz

In Allgemein on 26. Juli 2016 at 20:53

Ich bin fertig. Wurde gerade ganz freundschaftlich „Alter Sack“ genannt. Ok, ich habe mich erholt. Und wie es meine Art ist, versuche ich, aus allem das Beste zu machen. Weil diejenige, die mich so nett bezeichnet hat, dazugefügt hat, „dann bist du wahrscheinlich ähnlich alt wie ich“ (Eigentlich war dieser Satz dem „Du alter Sack“ vorangestellt – und ein Zwinkersmiley gab’s auch noch nach dem „Sack“) kann sie jetzt auch hier mit raten, wie alt ich bin, beziehungsweise, in welchem Jahr ich auf diesem Planeten begonnen habe, Sauerstoff in CO2 umzuwandeln.

Aber vorher: Nicht dass da jemand glaubt, ich sei wegen des liebenswürdigen Smileybehafteten „Du alter Sack“ eingeschnappt. Mitnichten. Kam gut. Und hat zu diesem Eintrag geführt. Also alles gut.

Aber jetzt geht’s los

  • Mein Geburtsjahr wird auch als das „Afrikanische Jahr“ bezeichnet. Hat aber direkt nichts mit mir zu tun.
  • Zehn Monate vor meiner Geburt tritt das Gesetz zur friedlichen Nutzung der Atomenergie in Kraft (Hab mich immer daran gehalten)
  • Ein Viertel Jahr danach wird der endgültige Deutsch-Niederländische Grenzverlauf nach dem Zweiten Weltkrieg per Unterschrift fixiert
  • Die Russen schiessen noch einige Monate vor meiner Geburt ein US Aufklärungsflugzeug über Swerdlowsk ab
  • Der israelische Geheimdienst Mossad entführt Eichmann aus Argentinien
  • Die DDR verweigert fünf Tage lang Bundesbürgern die Einreise
  • Das türkische Militär putscht
  • Der Algerienkrieg findet statt
  • Ho Chi Min wird Präsident von Nordkorea
  • Das erste Jugendarbeitsschutzgesetz in der Bundesrepublik Deutschland wird veröffentlicht
  • ….
  • Und als das alles fertig war, habe ich mich entschlossen, auf die Welt zu kommen
  • Danach wurde John F- Kennedy zum Präsidenten der USA gewählt
  • Im November werden viele afrikanische Staaten Mitglied der UNESCO
  • Und (als kleine Hommage an die Dame, die dazu beigetragen hat, dass es dieses Quiz gibt): Am 31.12. tritt Max Brauer als Erster Bürgermeister von Hamburg von seinem Amt zurück

So, das war’s soweit. Dürfte nicht schwer sein mein Geburtsjahr zu finden.
Viel Spass

 

 

 

 

Advertisements
  1. 1960 … 🙂

    Was habe ich gewonnen?

    Du bist demzufolge sieben Jahre älter als ich. Macht nichts. Ich mag dich trotzdem. *Schulterklopf.*

    • Wow, so schnell…. Gratulation
      Mit dem Gewinn ist das so ne Sache…. Hab ich mir noch nicht überlegt. Als sparsamer Schwabe muss ich natürlich aufpassen, mich nicht zu übernehmen. 😉

      Und: Danke für das Schulteklopfen. Ich glaub, du bist auch ganz ok 😉
      Ich mein, das will ja schon was heissen, en Spätzlefresser und ne Muschelschubserin finden den anderen nicht total ätzend 😉

      Schönen Abend nach ganz im Norden von ganz im Süden

      • Übrigens, ich glaube, jetzt wissen alle, wer mich „Alter Sack“ genannt hat. War taktisch unklug von dir, so schnell zu reagieren 😀

      • *Lach.* „Ganz ok“ … na, immerhin. 😉 Ach, du bist also ein Schwabe. Sieh an. Es gibt Schlimmeres. Sprichst du Dialekt? Ich hatte vor Jahren mal ein kurzes, intensives Verhältnis zu einem Mann aus Waiblingen (bei Stuttgart). Seitdem weiß ich, dass ihr Schwaben es schafft, in nahezu jedes Wort ein sch einzubauen und ein -le hintendran zu hängen. Das hat zur Folge, dass selbst Worte wie „kaschtriert“ niedlich klingen. *Autsch!* 😀

  2. Do sag I jetzt nix dazua. Des hoisst net „Autsch“, sondern „Auale“…
    Ausserdem sollten wir das Thema jetzt lassen, da die Nähe des Wortes „Kaschdrierd“ und „Schwabe“ jetzt gefährlich nahe aneinander rücken…. Und dann noch der Satz, der den Auslöser für den Blog gab…

  3. Hihi… die @Verbalkanone und ich sind vom selben Jahrgang 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: