juckplotz

Der Vorteil der Klugheit

In Allgemein on 9. Mai 2016 at 21:24

Der Vorteil der Klugheit

Besteht darin
Sich dumm stellen zu können
Das Gegenteil ist schon schwieriger

Kurt Tucholsky

Advertisements
  1. Wie recht er hatte!
    Liebe Grüße
    Sylvia

  2. Ich schätze Tucholsky und seine klugen teilweise beissend ironischen Sinnsprüche sehr. Dennoch glaube ich, dass es nicht nur ein Segen ist, mit Intelligenz ausgestattet zu sein. Vielmehr bin ich der Meinung, dass dumme Menschen oft viel glücklicher durchs Leben gehen als die klugen.

    • Die Frage ist meiner Meinung nach, was wir als „dumm“ und „intelligent“ definieren. Ist ein Mensch, der nicht alles weiss, automatisch „dumm“, und jemand, der viel weiss, automatisch „intelligent“?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: