juckplotz

Liebling, wer hat das Toilettenpapier geschrumpft?

In Allgemein on 6. Februar 2015 at 15:05

20% weniger Papier auf der Klopapierrolle. Diese Meldung hat die USA erschüttert. Nach vielen Untersuchungen seitens der Kunden musste die Toilettenpapierlobby zugeben: „Ja, wir haben die Klopapierrollen geschrumpft“
Waren die Blätter früher 12*12 cm, sind sie heute 10*12 cm oder gar nur 8*12 cm. Dadurch kann weiter angegeben werden „500Sheets per roll“ – Leider reicht es aber nicht mehr für die gleiche Anzahl Sh..ts per roll, da die Blättchen nicht mehr gross genug sind.
Die ganz cleveren unter den Herstellern haben dann auch noch den Pappkern im Durchmesser vergrössert, so dass die Rolle an sich den gleichen Durchmesser hat wie vorher.

Aber jetzt sind sie in die Enge getrieben, die Toilettenpapierhersteller. Einer nach dem Anderen beugt sich dem Druck der Verbraucher 😉 und gibt zu, diese gelinkt zu haben.

Und dann kehrt auch wieder Frieden in den Familien ein, denn dort gab es schon Streit zwischen den Generationen, da Papa den Sprössling im Verdacht hatte, zu viel des Papiers verbraucht zu haben.

Na dann ist ja alles wieder klar im Land der unbegrenzten Möglichkeiten…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: