juckplotz

Reduziert Reduziert

In Allgemein on 30. Januar 2014 at 13:31

Werbung nimmt zum Teil schon komische Formen an.
Sitze ich doch dieser Tage in meinem Auto und höre im Radio die unvermeidliche Werbung vor den Nachrichten.

Was höre ich da: „Nicht nur reduziert, sondern reduziert reduziert“

Also reduziert ist mir klar, das heisst, dass irgendwas weniger wird, also nach einer Preisreduktion muss ich weniger bezahlen als vorher.

Aber was passiert, wenn ich die Reduktion reduziere? Da wird doch der Preisnachlass weniger, ich bezahle also wieder mehr als vor der reduzierten Reduktion, oder?

Sogar wenn ich die reduzierte Reduktion nochmals reduziere, komme ich maximal auf die erste Reduktion, oder?

Aber ich bin kein Werbefachmann, kein Sprachwissenschaftler, also habe ich vielleicht was falsch verstanden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: