juckplotz

Onkel Alfred stirbt in drei Jahren

In Allgemein on 17. Dezember 2012 at 17:40

Es ist jetzt sieben Jahre her, dass Claudia ihre Geburtstagsliste von „Papier“ ins „Digitale“ übertragen hat. Eine feine Sache. Alle Namen mit Geburtsdatum und Adressen, inklusive Erinnerungsmail oder -SMS.

Nur einen Haken hat das Ganze:
Im Kästchen „wiederholen“ war damals nur die Auswahl „Jeden Tag oder Jeden Monat oder Jedes Jahr“, möglich. Ok, da hat sie „Jedes Jahr“ angewählt, was bei Geburtstagen ja auch irgendwie logisch ist. Danach kam dann die Anfrage „Jedes Jahr für – 1 Jahr, 2Jahre, 3 Jahre“ und so weiter. Das maximale waren 10 Jahre. Hat Claudia auch so angewählt, denn mehr ging eben nicht.

Und jetzt ist das Chaos perfekt:
Claudias Verwandschaft stirbt in drei Jahren aus, weil danach einfach keine Geburtstage mehr im Kalender sind.

Aber ist ja egal:
Da der Maya Kalender nur bis 2012 ging, ist die Welt ja dann sowieso schon drei Jahre vor dem Aussteben von Claudias Verwandschaft untergegangen.

Advertisements
  1. … bei mir gehts bis ins unendliche…

  2. … ich weiss nicht wo mein ursprünglicher Kommentar ist, solte es ein Doppelpost geben, sorry. Aber Claudia sollte die Funktion Jahrestag nehmen, dann hat sie die Probleme nicht…

  3. … Siehste: Claudia hatte das falsche Programm… Keinen Jahrestag und keine unendlichen Wiederholungen. Wie bei den Mayas

  4. Stimmt schon, da hat Claudia wohl das falsche Programm für ihre Belange ausgesucht. Hätte in der Anforderungsliste stehen müssen und vor dem Kauf geklärt werden müssen: „Kann das Programm mit Geburtstagen umgehen?“ – wird übrigens viel zu oft vergessen: Das Programm nach seinen Bedürfnissen auszusuchen. Oft wird einfach was genommen und das dann so hingebogen, dass es irgendwie tut.

    Aber ist ja nicht schlimm: Onkelchen muss ja nicht gleich sterben. Er lebt ja auch ohne die Eintragungen weiter. Nur wenn Claudia vergisst zu gratulieren, dann droht eventuell die Enterbung…. 🙂

  5. … naja und der Maja-Kalender hört ja nicht auf… der geht noch weiter… man muss nur den richtigen finden… 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: