juckplotz

Rot = Halt

In Allgemein on 12. November 2012 at 17:24
Toilettentürschloss

Besetzt

Ist Ihnen das auch schon passiert? Egal, ob in Restaurants oder öffentlichen Einrichtungen wie Flughäfen, Bahnhöfen etc. gibt es Menschen, die definitiv das „Rot“ an der Tür der Toilette entweder ignorieren, oder es einfach nicht sehen. Das Ergebnis: Die Klinke der Tür wird mit Nachdruck heruntergedrückt, und gleichzeitig biegt die Tür sich an den Stellen, an denen kein Scharnier oder kein Schloss ist, bedenklich nach innen. Je nach Beschaffenheit der Tür ist man schon auf dem „Sprung“, um noch rechtzeitig einigermassen „behost“ dazustehen, sollte der Zeitgenosse wirklich mit der Tür ins Häuschen fallen.

Ok, es kann schon vorkommen, dass man es ziemlich dringend hat, in solch eine Kabine zu kommen, aber man kann doch wenigstens mal vorsichtig prüfen, ob das Gehäuse geschlossen oder offen ist.

Musste ich einfach mal „los werden“

 

Advertisements
  1. … ohja. Die Welt ist voll von sehenden Blindfüchsen… häng mal ein Hinweisschild auf, 90% ignorieren es, sehen es nicht.

    Auf Toiletten sind 99% Grobmotoriker, die eher auf taktile Reize reagieren als auf visuelle…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: