juckplotz

„Die Lösung“

In Allgemein on 13. Januar 2011 at 13:19

Heute bin ich mal wieder an Annett Louisan’s Lied „Die Lösung“ hängengeblieben.

Immer wenn ich dieses Lied höre, muss ich an bestimmte Personen aus meinem Umfeld denken, deren Leben wirklich nur aus Problemen besteht, und die nicht wirklich diese Probleme lösen wollen, da sie ja dann nichts mehr zum Reden und Lamentieren hätten.

Am Interessantesten ist der Teil im Lied:

„geh’ mir weg mit deiner Lösung
sie wär’ der Tod für mein Problem
jetzt laß’ mich weiter d’rüber reden
is´ schließlich mein Problem
und nicht dein Problem“

Die ganzen Lyrics findet man unter

Annett Louisan – Die Lösung Lyrics @ LyricsTime.com


Und: Welches Problem macht Sie interessant ?

  1. Hm, auch hier wage ich es zu behaupten, dass es eine Inflation des Wortes „Problem“ gibt… was ist nicht alles heute ein Problem? Probleme machen einen immer interessanter als zu lösende Aufgaben, zu beantwortende Fragen, zu treffende Entscheidungen oder gar zu meisternde Herausforderung.

    Das Leben ist eine Herausforderung, die Aufgaben bietet, die gelöst werden müssen, darin sind Entscheidungen zu treffen, Konsequenzen zu tragen…

    Aber wer will das heutzutage schon? Das Denken und Handeln überlässt die Gesellschaft gerne anderen. Also ist das Leben ein Problem, für die es keine Lösung gibt, also wird darüber geredet und man ist schließlich froh, dass alle das gleiche Problem haben… nur wichtig ist, „meins ist größer“… muss so sein..

Kommentar verfassen

