juckplotz

„Mr Baker Street“ Gerry Rafferty gestorben

In Allgemein on 5. Januar 2011 at 08:58

Gerry Rafferty performing in the National Stadium, Dublin 6th Setember 1980 Photo: Eddie MallinWas habe ich Ende der 70er / Anfang der 80er Jahre „Baker Street“ von Gerry Rafferty gehört. Jüngeren unter uns wird weder der Name noch der Liedtitel ein Begriff sein, für uns „Oldies“ ist Gerry Rafferty jedoch bestimmt Bestandteil der Musikhistorie und auf irgend einer Kassette oder einer LP (oder zumindest als Single) wird „Baker Street“ irgendwo im Archiv zu finden sein.

Am 4. Januar 2011 ist Gerry Rafferty nach schwerer Krankheit verstorben.

Geboren wurde der Sänger am 16. April 1947 in Paisley.

Die Biografie und weitere interessante Details kann man unter Wikipedia finden.

Ich lege jetzt „Baker Street“ auf und denke an Gerry Rafferty und die 80er.

Advertisements
  1. … das waren noch Zeiten, als an einem Song wie Bakerstreet so lange gefeilt wurde, bis er schließlich nach Jahren erst veröffentlicht wurde….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: