juckplotz

„Worm Water“

In Allgemein on 30. November 2010 at 02:56
Schild am Frühstücksbuffet im Hotel in Haikou / Hainan, China

Worm Water

Die Welt wird kleiner und auch zunehmend verlieren sich, zumindest in den Metropolen und den Hotels, die lokalen Details. Ich bin zwar nicht der „Wiener Schnitzel mit Pommes worldwide“ Konsument, muss aber gestehen, dass ich vor allem in Asien immer froh bin, wenn ein „Continental Breakfast“ angeboten wird, da ich einfach das chinesische Frühstück nicht runterbringe, ohne dass es den ganzen Tag versucht, mit mir zu reden.

Als ich gestern in Frühstücksraum „meines“ Hotels in Haikou auf der chinesischen Insel Hainan meinen Fruchtsaft geholt habe, fiel mir ein Schild auf, welches „Worm Water“ anbot…

Heute war es dann schon ausgebessert und es stand „Warm Water“.

Schade, schon wieder eines der kleinen Details weg, über die man lächeln kann, ohne überheblich zu sein (Oder wo machen wir uns in Europa die Mühe, die Schildchen am Frühstücksbüffet mit chinesischen Schriftzeichen zu versehen?)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: