juckplotz

Gegensätze ziehen sich an…

In Allgemein on 23. Oktober 2010 at 18:38

…blöd, wenn man dazwischen gerät.

Die Geschichte:
Ein junger Mann im schönen Düsseldorf überlegte sich, wie er sein tolles Rennrad möglichst dekorativ und platzsparend in seinem Appartement unterbringen könnte. Da fiel sein Blick im Internet auf ein Angebot ultrastarker „Power Magneten“. Hey, einfach die Magneten an die Decke und das Fahrrad „hochkleben“.
Gesagt, bestellt. Ein paar Tage später wurden die Magneten in zwei separaten Kartons angeliefert, so stark war die Magnetkarft, dass sie nicht zusammen versandt werden konnten.

Hoch erfreut nahm unser Düsseldorfer die Pakete in Empfang und „klack“ klebten diese zusammen!

Dummerweise hatte aber unser Kandidat die Hand zwischen den Kartons und konnte sich nicht selbst befreien. Mit der noch verfügbaren Hand rief er die Feuerwehr zu Hilfe, die auch versuchte die Hand mit Hilfe des Spreizgerätes zu befreien. Aber dies misslang.

Damit nicht genug: Während des Rettungsversuches kam ein Feuerwehrmann den Magneten zu nahe und „klack“ waren seine Sicherheitsschuhe in enger Verbundenheit mit den Magneten. Auch diese Verbindung konnte lange nicht gelöst werden.

Schließlich gelang es der Feuerwehr, mittels Holzkeilen und Gumminhammer die Magneten von den Opfern zu lösen.

Nicht auszudenken, was geschehen wäre, wenn die Magneten wirklich ihren Platz an der Decke gefunden hätten. Auf einmal wäre dem Obermieter alles Metallische auf ihm unerklärliche Wiese am Boden festgewachsen.

Advertisements
  1. […] Gegensätze ziehen sich an… Eine kleine Magnetgeschichte […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: